Freitag, 19. April 2024

Stellengesuch: IT-Systemelektroniker

Bewerberprofil

Kontaktdaten

Vollständige Profildaten sind nur für registrierte Unternehmen mit aktiven Stellenangeboten sichtbar.


Bewerber ist

männlich , 57 Jahre alt


Staatsangehörigkeit

Deutsch


Muttersprache

Deutsch


Fremdsprache(n)

Englisch (ausbaufähig)


Gesuchter Job

Stellenbezeichnung

IT-Systemelektroniker


Beschreibung

IT-Kenntnisse erwarb ich in der Europäischen Managementakademie in Essen. Ich lernte verschiedene Betriebssysteme kennen und erwarb unter anderem Kenntnisse in Hardware, Anwendersoftware, Grundkenntnisse in Elektrotechnik, Telekommunikation (ISDN), Netzwerke, Programmieren in C++. Erste praktische Erfahrung in der IT-Branche habe ich während meiner Familienzeit als IT-Betreuer in der Gesamtschule erworben. Hier gehörte zu meinem Verantwortungsbereich, das Instandhalten der Arbeitsplatzrechner, welche an einem Windows 2003 Server angebunden sind. Zusätzlich habe ich in einem Projekt einen Webserver mit Apache, PHP und MySql aufgesetzt. Über diesen Web-Server werden Bücher verwaltet und der Verleih abgewickelt. Dazu habe ich in PHP ein Front- und Backend programmiert. Außerdem habe ich eine Internetseite für den Förderverein der Gesamtschule mit dem CMS XOOPS realisiert. Weitere Praxis erwarb ich in einem betrieblichen Praktikum (6 Monate), während der Ausbildung, bei der Werbeagentur DDB in Düsseldorf. Dort betreute ich ca. 100 Mitarbeiter bei Hard- und Software-Problemen überwiegend selbstständig. MS-Office-Anwendungen beherrsche ich gut. Das Internet nutze ich zur Suche von Informationen, zur Kommunikation und zum Verwalten meiner eigenen privaten Internetseiten. Desweiteren erstelle ich für Verwandte und Freunde Internetseiten, welche ich auch administriere. Ich bin für alle Bereiche aus der IT offen und lernbereit. Ein Förderscheck der Arbeitsagentur liegt vor. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Guter Umgang mit Menschen Hard- und Softwareprobleme beheben. Kenntnisse in PHP, MySQL, HTML, Windows XP, Windows 7, Windows Server 2003/2008


Tags (Keywords der Jobsuche)


Angestrebtes Arbeitsverhältnis

Vollzeit, Teilzeit, Freelancer


Bewerber sucht in folgenden Kategorien


Gewünschter Arbeitsort

N/A