Donnerstag, 25. April 2024

Stellengesuch: Systemintegrator für Netzwerke

Bewerberprofil

Kontaktdaten

Vollständige Profildaten sind nur für registrierte Unternehmen mit aktiven Stellenangeboten sichtbar.


Bewerber ist

männlich , 46 Jahre alt


Staatsangehörigkeit

deutsch


Muttersprache

deutsch


Fremdsprache(n)

englisch (ausbaufähig)


Gesuchter Job

Stellenbezeichnung

Systemintegrator für Netzwerke


Beschreibung

mein Name ist Steffen Öhler, ich bin 26 Jahre jung, vom Beruf Fachinformatiker und betreue auf freiberuflicher Basis die Webseiten und die Linux- (Suse 9.0) Webserver des Webhostingunternehmens Europe-ISP.de, Pc-Systeme, sowie mehrere Softwareapplikationen. Dadurch beherrsche ich den Umgang mit Linux und mit den zum Webserver gehörenden Applikationen Apache, MySQL, PHP und Html Programmierung, damit verbundene Erstellung von Webseiten, dem Kundensupport per Ticketsystem (E-Mail) und Telefon sowie die Angebotserstellung für Hardware, Software, Webdesign und sonstige Kundenanfragen. Mit verschiedenster Server-Administrationssoftware, z.B. ViSAS und Pd-Admin kenne ich mich bestens aus und bin in der Lage mich jederzeit in weitere Soft- und Hardware innerhalb kürzester Zeit einzuarbeiten. Durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker/ Fachrichtung Systemintegration und einem sehr intensiven Selbststudium von Windowsservern, reichen meine Kenntnisse auch weit in die Bereiche Win 2000/2003 Server, Active Directory, DNS-Einrichtung/-Verwaltung, die Benutzer und Rechteverwaltung, sowie Planung und Konzipierung von Netzwerkstrukturen in Gebäuden und der Planung, Zusammenstellung, Wartung und Installation von Hardware (PC, Server, Router, Switche) sowie Software aller Art. In Sachen Standardsoftware, wie MS Office, Personal Firewalls, Antivirenprogramme und die Betriebssysteme Win2000, WinXP, bin ich in der Lage, Kundensupport und Einweisungen beim Kunden zu geben. Ich suche nun eine feste Anstellung, auch befristet, oder eine freiberufliche Mitarbeit in den Bereichen Netzwerkplanung und Realisierung, Serverwartung, Administration, Webdesign und Kundensupport oder Lieferung, Zusammenstellung/- bau und Installation von Hardware, sowie deren Wartung. Ich würde mich gern persönlich bei Ihnen vorstellen und über eine Einladung zu einem Gespräch sehr freuen. Ich verbleibe mit freundlichem Gruß Steffen Öhler

- gute Kenntnisse im Umgang mit Kunden und deren Beratung und/oder Support - gute Kenntnisse in der Windowswelt ab Win 9x und WinNT4.0 und Windows 2000/2003 Server - gute Kenntnisse in der Planung und dem Aufbau von Netzwerkstruckturen und CS-Architekturen - gute Kenntnisse in der Wartung, Reparatur und Neubau von PC und Serverhardware und Systemen


Tags (Keywords der Jobsuche)


Angestrebtes Arbeitsverhältnis

Vollzeit, Teilzeit, Freelancer


Bewerber sucht in folgenden Kategorien


Gewünschter Arbeitsort

N/A