Stellenangebot Teamleiter (m/w) Technischer Support und Dispatching

IT-Profis und digitale Vorausdenker
stehen bei uns hoch im Kurs.

Willkommen bei der awinta GmbH – dem deutschen Marktführer, wenn es um Warenwirtschaftssysteme im Apothekenumfeld geht! Unsere rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen sich täglich an mehreren Standorten in ganz Deutschland dafür stark, dass digitale Lösungen ihren Weg in die Apotheken finden. Und weil wir als Nr. 1 stets bestrebt sind, unseren Erfolg noch weiter auszubauen, suchen wir nach klugen Köpfen, die gemeinsam mit uns in die Zukunft blicken möchten. Sind Sie einer davon? Dann starten Sie bei uns als

Wir suchen Sie für unseren Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen als

Teamleiter (m/w) Technischer Support und Dispatching

Ihr Job:

Sie vereinen Führungs­kompetenz und Begeis­terung für IT – und möchten gerne inner­halb eines spannenden Technologie­umfeldes Ihr Können unter Beweis stel­len? Dann über­nehmen Sie die Team­leitung des Bereichs Tech­nischer Support und Dispatching und unter­stützen Sie unsere Kunden bei tech­nischen Anfragen. Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Führung eines über­regionalen Teams in Verbindung mit gelegent­licher Reise­tätig­keit an die Stand­orte Mannheim, Berlin und Chemnitz
  • Personaleinsatzplanung und Auswahl neuer Mit­ar­beiter sowie Ver­ant­wor­tung für die optimale Weiter­ent­wicklung und Sicherung von Wissen
  • Planung und Verfolgung operativer Ziele des Teams
  • Ansprechpartner (m/w) für Kunden hin­sicht­lich An­fragen zu den Soft­ware- und Hard­ware­produkten im 1st/2nd Level Support sowie Bear­bei­tung fach­licher Reklama­tionen
  • Kontinuierliche Optimierung der Prozesse innerhalb des Teams sowie ab­tei­lungs­über­greifend

Ihre Pluspunkte:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik oder eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit ausge­prägter IT-Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in aktuellen IT-Techno­logien samt Methoden­kompetenzen im ITIL bzw. im IT-Service­management
  • Umfangreiche Erfahrung mit KPIs und SLAs

Sie sollten jede Menge Freude an und Erfahrung in der koope­ra­tiven Füh­rung von Teams mit­bringen und neben hoher Dienst­leis­tungs- und Kunden­orien­tierung durch Analyse­talent, vernetztes Denken und Affini­tät zur Prozess­optimierung über­zeugen.

Warum Sie bei uns gut aufgehoben sind?

Weil awinta Ihnen all das bietet, was für Ihren Erfolg wichtig ist: Neben einer leistungsorientierten Vergütung bieten wir Ihnen kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege, attraktive Arbeitszeitmodelle sowie besondere Sozial­leistungen in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen.

Neugierig geworden?

Dann zögern Sie nicht länger! Bewerben Sie sich per E-Mail und teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren möglichen Starttermin mit. Ihre Unterlagen senden Sie hierzu einfach an karriere@awinta.de – zusammengefasst in einer maximal 2 MB großen Datei.