IT Service Agent (m/w/d) im Second-Level-Support

Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH

Standort: Berlin, Deutschland

Vertragsart: Unbefristeter Vertrag

 

Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.

Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH

Standort: Berlin, Deutschland

Vertragsart: Unbefristeter Vertrag

Ihr Aufgabenbereich

  • Bearbeitung und Dokumentation von technischen Vorfällen externer Kunden, die vorqualifiziert über definierte Eingangskanäle im Second-Level-Support des Customer Service eingehen
  • technische Analyse, Klassifizierung und Behebung von Störungen
  • Steuerung und Koordination des Incident-Managements nach ITIL
  • Sicherstellung der Erreichbarkeit verschiedener technischer Hotlines und der Ticketbearbeitung innerhalb der Servicezeiten
  • teamübergreifende Zusammenarbeit und Unterstützung des Knowledge-Managements, Quality-Managements und anderer Supporteinheiten

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann
  • Berufserfahrung im IT Support und IT Servicedesk/Helpdesk wünschenswert, auch Berufseinsteiger sind willkommen
  • fundierte Hard- und Softwarekenntnisse, insbesondere in den Bereichen Netzwerktechnologie und Zertifikate
  • Kommunikationskompetenz für einen souveräne Umgang mit Kunden am Telefon und per E-Mail, auch in englischer Sprache
  • systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist

Ihre Vorteile

  • kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld
  • ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
  • marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents
  • Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen
  • attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern

Weitere Informationen