Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Pflege dezentraler Anwendungen sowie Administration dezentraler Systeme und der zugehörigen Infrastruktur (PCs, Drucker, Server, Telefone, mobile Endgeräte) inkl. Erhebung/Lieferung und Prüfung vertraglich vereinbarter Leistungen mit dem Dienstleister im Telefonie- und Printumfeld
- Administration unterstützender Datenbankkomponenten im Client-Umfeld
- Übernahme des Second-Level-Supports für die Endanwender/innen
- Verantwortung für das operative IT-Security- und IT-Service-Continuity-Management im Client-Umfeld
- Durchführung und Begleitung von Tests sowie Mitwirkung im Mobile Device Management
Unsere Anforderungen:
- fachspezifische Ausbildung mit Informatikschwerpunkt oder vergleichbare einschlägige Qualifikation
- relevante Berufspraxis in der IT-Administration, insbesondere im Umfeld MDM, Printing und Telefonie
- Fachkenntnisse in Windows 7/Windows 10 sowie in Windows-Server-Betriebssystemen
- Erfahrung in IT-Sicherheit und IT-Notfallmanagement im Client-Umfeld
- Teamgeist und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit einer lösungsorientierten, selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
- hohe Belastbarkeit (Troubleshooter-Eigenschaft)
- Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Wir bieten:
- eine ansprechende Vergütung
- flexible Arbeitszeiten
- eine hervorragende Altersvorsorge
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- eine moderne Arbeitsumgebung mitten im Herzen der City