Ihre Aufgaben:
- Übernahme des Second-Level-Supports für die Endanwender/innen (Umfeld Incident- und Problem-Management)
- Betreuung und Pflege dezentraler Anwendungen (Umfeld Incident- und Problem- Management)
- Systemadministration dezentraler Systeme und Infrastruktur (Umfeld Change-Management; Prüfung vertraglich vereinbarter Leistungen vom und zum Dienstleister)
- Konzeptentwicklung/Administration von Datenbanksystemen
- Konzeptioneller Ausbau der Prozesse in den Themenfeldern IT-Security und IT-Service Continuity Management
- Konzepterstellung für standardisierte Testplanung und Testdurchführung
- Stellvertretende Gruppenleitung vorgesehen
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare fachspezifische Ausbildung
- Spezialkenntnisse in den Bereichen IT-Compliance und ITIL
- Know-how in den Bereichen IT-Sicherheit und IT-Notfallmanagement
- Berufserfahrung in der IT-Administration
- Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Hohe Belastbarkeit
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Weiterbildung
- Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
Wir bieten:
- eine ansprechende Vergütung
- flexible Arbeitszeiten
- eine hervorragende Altersvorsorge
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- eine moderne Arbeitsumgebung mitten im Herzen der City