Samstag, 27. April 2024

Stellengesuch: E-Commerce, E-Business, IT-Consulting, Betriebswirtschaftl. Technologieanalyse

Bewerberprofil

Kontaktdaten

Vollständige Profildaten sind nur für registrierte Unternehmen mit aktiven Stellenangeboten sichtbar.


Bewerber ist

männlich , 51 Jahre alt


Staatsangehörigkeit

Deutschland


Muttersprache

Deutsch


Fremdsprache(n)

Englisch (sehr gut)

Französisch (ausbaufähig)


Gesuchter Job

Stellenbezeichnung

E-Commerce, E-Business, IT-Consulting, Betriebswirtschaftl. Technologieanalyse


Beschreibung

Sehr geehrte Damen un Herren, ich bin derzeit für die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG (http://www.asi-online.de/) als selbständiger Wirtschaftsberater tätig, dennoch möchte ich mich beruflich möglichst bald neu zu orientieren, da die Finanzdienstleistungsbranche nicht meinen Vorstellungen entspricht. Meine derzeitige Tätigkeit ist insofern reizvoll, da ich selbstständig, jedoch mit einem Team im Rücken, Mandanten akquirieren und in wirtschaftlichen Fragen beraten darf. Interessant ist ebenfalls Projekte wie Auftritte auf Jobbörsen zu planen, koordinieren und durchzuführen. Ich mag daran besonders, mich ständig auf neue Situationen und Menschen einzustellen und sie flexibel zu einer für sie optimalen Lösung zu führen. Gerade auf Kreativität, Individualität und Verhandlungsgeschick kommt es dabei an. Doch leider kann ich mein – u. a. an einer renommierten amerikanischen Business School und der Universität Kassel – erworbenes Wissen in den Bereichen E-Commerce/-Business, (International) Marketing und International Business nicht miteinfließen lassen. Auch mein strategisches Potential verkümmert leider. Ich fühle mich der Übernahme einer anspruchsvollen Aufgabe gewachsen, schließlich bringe ich einige Kompetenzen und 'soft skills' aus bisherigen Herausforderungen mit, denen ich mich schon erfolgreich gestellt habe: Smith School of Business (University of Maryland, USA) => praxis- und ergebnisorientierte Case-study-Arbeiten und Präsentationen in multikulturellen Teams, Südafrika (Werner Pumps) => erste Erfahrungen sowohl im Management als auch im Marketing und Vertrieb, Bankkaufmann (Bensberger Bank eG) => service- und kundenorientierte Arbeit unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, Studium (ehrenamtliche Tätigkeit als Fachschaftsrat) => u.a. Moderation bei Vollversammlungen, Tutorenschaft, Mitgestaltung einer neuen Prüfungsordnung -> Argumentative Überwindung der Vorbehalte der Anspruchsgruppen (Professoren als auch Studierende). Alles Weitere können wir, falls Ihnen mein Bewerberprofil zusagt, gern bei einem Gespräch klären. Über eine entsprechende Einladung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen D.C.

Ich bin ein Mensch mit hohem Maß u.a. an Zielstrebigkeit und (Selbst-)Reflexibilität. Diese Eigenschaften sind meiner Meinung nach Voraussetzung für eine positive persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Ich kann selbständig und im Team arbeiten, wobei ich das „out-of-the-box“-Denken internalisiert habe. Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit halte ich für unabdingbar für jeden, der eine Aufgabe übernimmt. Ich habe mir meine soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke in Kombination mit sicherem Auftreten und guten Umgangsformen zu Nutzen gemacht. Diese Eigenschaften habe ich als Bankkaufmann und in der Hochschulpolitik vervollkommnen können und ziehen einen guten Kontakt zum Kunden sowie Geschick im Umgang mit Menschen nach sich. Ich will eine Aufgabe, die meine Kenntnisse und Fähigkeiten erfordert, die Handlungsspielraum und Entwicklungschancen bietet. Eine Position, in der ich meine Qualitäten einsetzen und weiter ausbauen kann – in einem Unternehmen, mit dem ich mich identifiziere.


Tags (Keywords der Jobsuche)


Angestrebtes Arbeitsverhältnis

Vollzeit, Teilzeit, Freelancer


Bewerber sucht in folgenden Kategorien


Gewünschter Arbeitsort

N/A