Mittwoch, 2. Dezember 2020

Stellengesuch: Fachinformatiker-Systemintegration

Bewerberprofil

Kontaktdaten

Vollständige Profildaten sind nur für registrierte Unternehmen mit aktiven Stellenangeboten sichtbar.


Bewerber ist

männlich , 49 Jahre alt


Staatsangehörigkeit

deutsch


Muttersprache

Deutsch


Fremdsprache(n)

Englisch (gut)


Gesuchter Job

Stellenbezeichnung

Fachinformatiker-Systemintegration


Beschreibung

Ich bin ein sehr wissenschaftlich interessierter Mensch der das Unbekannte und die Problemlösung als willkommene Herausforderung ansieht. Der IT-Beruf bietet alle diese Facetten, daher führte auch mein beruflicher Weg in diese Domäne. Zur Zeit bin ich als selbstständiger IT-Systemintegrator tätig. Meine primäre Intention in Bezug auf einen Wechsel in eine Festanstellung liegt darin begründet, dass ich mich wieder mehr der IT-Kernkompetenz widmen möchte. Darüber hinaus bin ich ein Teamplayer der die Zusammenarbeit mit Kollegen schätzt. In den letzten Jahren habe ich überwiegend kleinere Handwerksbetriebe so wie Privathaushalte im IT-Bereich beraten. Meine Aufträge bestanden überwiegend in der Neuinstallation und Wartung von PC-Systemen und Netzwerken, die auf Microsoft- und Linux Systemen (SuSE, Mandriva, Ubuntu) basieren. Ebenfalls habe ich heterogene Netzwerke betreut, deren Netzinfrastruktur auf NetWare, Microsoft-Servern und Linux/Free-BSD lag. Fehleranalyse im Bereich Hardware / Software und Datensicherung stellt für mich kein Problem dar. Durch eine frühere Elektro-Ausbildung besitze ich die Kompetenz, Hardwareprobleme in der Regel schnell einzugrenzen. Support habe ich vor Ort geleistet sowie über Fernwartung und telefonisch. Zudem habe ich Kunden beraten und in neue Software und Betriebssysteme eingeführt. Virtualisierungen auf multiplen Plattformen sind mir gut bekannt. Erfahrungen mit Mainframe Systemen konnte ich ebenfalls sammeln. Ich bin es gewohnt auch Abends und Nachts zu arbeiten, bzw. Rufbereitschaft zu leisten. Notfallmäßig musste ich solche Einsätze bei Kunden des Öfteren auch anwenden. Der häufig hiermit in Kausalität auftretende Stressfaktor ist für mich kein Problem. Den Support für Mobilfunktechnik am Endverbraucher habe ich in der letzten Zeit ebenfalls übernommen, hierbei Justierung und Einstellungen an Smartphones. Technologien wie GSM/UMTS und LTE sind für mich keine Fremdwörter. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine positive Rückmeldung.

Kundensupport im Bereich PC - und Netzwerktechnik. Betreuung der OS-Systeme Windows 9x - Vista Ultimate, Windows 7 Enterprise, Windows NT 4.0 Server, Windows Server 2003/2008 (R2) und Linux (Debian, Ubuntu, Kubuntu, Mandriva, SuSE, Mint). Linux Virtual Server, Free-BSD, Open-BSD Apache-Server,Samba, JBoss, Shell, VPN, VMware Novell Netware, Softwareintegration, Heterogene Netzwerke, Firewall, Datenrecovery, Hardware-Reparaturen, Security Compliance Kundenschulungen/Einweisung und Beratung, Tel.- und Mail Support (TeamViewer) GSM/3G-UMTS Mobilfunktechnik, Smartphonetechnologie


Tags (Keywords der Jobsuche)


Angestrebtes Arbeitsverhältnis

Vollzeit, Teilzeit, Freelancer


Bewerber sucht in folgenden Kategorien


Gewünschter Arbeitsort

N/A