Samstag, 4. Februar 2023

Stellengesuch: IT-Administrator

Bewerberprofil

Kontaktdaten

Vollständige Profildaten sind nur für registrierte Unternehmen mit aktiven Stellenangeboten sichtbar.


Bewerber ist

männlich , 41 Jahre alt


Staatsangehörigkeit

Deutsch


Muttersprache

Deutsch


Fremdsprache(n)

Englisch (gut)


Gesuchter Job

Stellenbezeichnung

IT-Administrator


Beschreibung

Sehr geehrter Damen und Herren, Ich bin derzeit bei einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen beschäftigt, das CNC Bearbeitungszentren sowie Fräs- und Drehmaschinen herstellt. Der Sitz des Unternehmens ist in Gosheim. Da ich mich nach Thüringen orientieren möchte, suche ich einen neuen Arbeitgeber. Als IT-Administrator gehören neben der Betreuung und der Weiterentwicklung bestehender Systeme auch die Wirtschaftlichkeitsprüfung dieser Systeme und die kompetente Betreuung der Mitarbeiter vor Ort zu meinen Tätigkeiten. Ich verfüge über jahrelange praktische Erfahrung mit Microsoft/Linux Server Systemen, relationalen Datenbanken (insbesondere SQL) sowie mit der Entwicklung von Administrativen-Anwendungen sowohl unter Linux als auch unter Windows. Näheres dazu können Sie meinem Lebenslauf entnehmen. Dank meines bisherigen Werdegangs verfüge ich über Erfahrung im Design großer Netzwerk-topologien und habe Projekte von der ersten Idee bis zur Umsetzung auf internationaler Ebene federführend begleitet. Seit zwei Jahren betreuen ich die Tochter in München /Ottobrunn, welche intensiv an einer Neuentwicklung im Maschinenbau arbeitet. Auf privater Ebene habe ich mir außerdem Qualifikationen im .NET-Umfeld angeeignet. Meine Arbeit macht mir großen Spaß, weshalb ich auch künftig gerne im Bereich IT-Administration tätig sein möchte. Ich zeichne mich durch meine schnelle Auffassungsgabe und Problemstellungen schnell korrekt zu Katalogisieren aus und habe bislang alle Projekte erfolgreich abgeschlossen. Hohe Kundenorientierung und kosteneffizientes Denken ist mir sehr wichtig, was mir stets Anerkennung seitens meiner Vorgesetzten und Kollegen eingebracht hat. Ich bin engagiert und besitze die Fähigkeit, mich schnell in ein Team einzugliedern und mir unterstellte Mitarbeiter zu motivieren. Durch meine integrative und überzeugende Art war ich schon oft in der Lage, Projekte auch an kritischen Stellen konstruktiv weiterzuführen. Teamleitung ist für mich nicht obligatorisch, doch möchte ich gerne wieder Personalverantwortung tragen. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Franz Kienoel

Eigenständig, Team fähig, freundlich und ein umfassendes technisches Wissen, sowie Zuverlässigkeit sind meine stärken.


Tags (Keywords der Jobsuche)


Angestrebtes Arbeitsverhältnis

Vollzeit, Teilzeit, Freelancer


Bewerber sucht in folgenden Kategorien


Gewünschter Arbeitsort

N/A