Mittwoch, 2. Dezember 2020

Stellengesuch: IT-Prozessmanagement; ITIL Change-, Incident- Problemmanagement

Bewerberprofil

Kontaktdaten

Vollständige Profildaten sind nur für registrierte Unternehmen mit aktiven Stellenangeboten sichtbar.


Bewerber ist

männlich , 58 Jahre alt


Staatsangehörigkeit

deutsch


Muttersprache

Deutsch


Fremdsprache(n)

Englisch (gut)

Französisch (ausbaufähig)


Gesuchter Job

Stellenbezeichnung

IT-Prozessmanagement; ITIL Change-, Incident- Problemmanagement


Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, bis zum 31.07.2012 habe ich als Mitarbeiter im CIP-Team (Change-, Incident- u. Problemmanagement) der T-Systems gearbeitet. Hierzu gehört die externe Vertretung der Rollen in Richtung Kunden, als auch die intern Abstimmung des Prozesses mit der eigenen Delivery und die Durchführung der dazugehörigen ITIL-basierten Meetings. In dieser Funktion habe ich über Jahre einen breiten Einblick in alle relevanten IT Bereiche, Rollen und Funktionen erhalten. In meiner letzten Rolle dort als Problem-Manager war ich verantwortlich für die zeitliche und inhaltliche Koordination von Verbesserungen an der IT-Infrastruktur. Basis für meine Tätigkeit ist meine Ausbildung zum Qualitätsmanger die ich berufsbegleitend absolviert habe. Da ich seit Jahren für den Kunden WestLB arbeite bin ich mit den besonderen Qualitätsanforderungen einer Bank bereits vertraut. Ich bin es gewohnt, ständig ändernde Kundenanforderungen, auch der internen Kunden, aufzunehmen und deren Anforderungen nach möglichst kurzer Zeit in voll ausgestalteten Prozessen und Qualitätsmaßnahmen und Serviceleistungen zur Verfügung zu stellen. In einem anderen Projekt habe ich das Risk Management in erster Reihe mit aufgebaut und als Linienfunktion etabliert. Für 8 Monate hatte ich die Aufgabe des stellvertretenden Risk Managers übernommen. Hierzu gehört die Beobachtung des Risikoinventars, die Koordination der Risk Owner und die Erstellung der Berichte für Geschäftsführung und Aufsichtsrat. Ich verfolge meine beruflichen Aufgaben mit Nachdruck, kreativen Ideen und Teamorientierung. Für die ausgeschriebene Position bringe ich genau die richtigen Qualifikationen und Erfahrungen mit. Durch meine zusätzlichen beruflichen Erfahrungen im Qualitäts- und Risk- Management sehe ich meine Stärken gerade an der Schnittstelle von Kundenanforderung und Vertrieb. Da ich seit vielen Jahren in einer sehr komplexen IT-Landschaft in einem High Tech Unternehmen gearbeitet habe und eine Ausbildung zum Qualitätsmanager habe, kann ich mir einen erfolgreichen Einstieg in Ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

2011 Telekom Training, Darmstadt Sozialkompetenz. Ein Schlüssel zum Erfolg 2009 TÜV Süd Akademie GmbH, Düsseldorf ITIL® Version 3 Foundation Examination 2003 Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V., Frankfurt a.M. TQM-Assessor DGQ 2003 Metaplan Gesellschaft für Planung und Organisation mbH, Pinneberg Metaplan Moderation M1 2002 TÜV Akademie GmbH, Linden QU-Auditor QMA-TÜV / AQM-Auditor AQMA-TÜV ® 2002 TÜV Akademie GmbH, Augsburg Moderne Qualitätstechniken 2002 TÜV Akademie GmbH, München ITIL Foundation Certificate in IT Management 2002 TÜV Akademie GmbH, Linden Qualitätsmanager QM-TÜV 2002 TÜV Akademie GmbH, Frankfurt a.M. Qualitätsmanagement-Beauftragter QMB-TÜV 2002 TÜV Akademie GmbH, Nürnberg Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV


Tags (Keywords der Jobsuche)


Angestrebtes Arbeitsverhältnis

Vollzeit, Teilzeit, Freelancer


Bewerber sucht in folgenden Kategorien


Gewünschter Arbeitsort

N/A