Mittwoch, 24. April 2024

Stellengesuch: IT-Systemadministrator / Anwendungsentwickler

Bewerberprofil

Kontaktdaten

Vollständige Profildaten sind nur für registrierte Unternehmen mit aktiven Stellenangeboten sichtbar.


Bewerber ist

männlich , 52 Jahre alt


Staatsangehörigkeit

Deutsch


Muttersprache

Deutsch


Fremdsprache(n)

Englisch (gut)


Gesuchter Job

Stellenbezeichnung

IT-Systemadministrator / Anwendungsentwickler


Beschreibung

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, nach meinem Studium in der Nachrichtentechnik wurde ich von der VAW aluminium AG, jetzt Hydro Aluminium Deutschland GmbH, übernommen und arbeite dort in der IT - Abteilung. Zu meinen Aufgaben gehört die Beschaffung und Administration der Server – und Client – PCs, die Instandhaltung und Erweiterung des Netzwerkes ( LAN / WAN ), die Datenbankadministration und – programmierung sowie die Erstellung von Anwendungen und Treibern mit Visual Basic und C bzw. C++. Ich bin es gewohnt, je nach Stellung der Aufgabe, alleine oder auch im Team zu arbeiten. Zu meinen Stärken gehört mit Sicherheit mein Ehrgeiz und der Wille, die gestellte Aufgabe zur Zufriedenheit aller zu erledigen. Wegen der voraussichtlichen Schließung des Standortes in Bützfleth zum 31.12.2006 bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort auf mein Schreiben und ein persönliches Gespräch freuen.

Kenntnisse im Bereich der: - Beschaffung, Inbetriebnahme und Wartung von Server u. Client - PCs unter DOS, Windows ( Active Directory ) und Linux - Installation und Administration div. Anwendungen (MS-Office, Lotus Notes, SAP/R3, etc. ) - Administration / Konfiguration von Handhelds (BlackBerry, MDA, Psion, etc) - Administration u. Aufbau von Netzwerken ( Ethernet, TCP/IP, WAN/LAN, DNS, DHCP, WINS, etc ) und digitaler Kommunikationsstrecken - Systemadministration, Programmierung von Anwendungen und Treibern und Datenbankprogrammierung ( Oracle, MySQL, MS Access, ODBC, ADO, etc ) mit Visual Basic, Windows Scripting, C, C++, .Net, SQL, PL/SQL - Erstellung von Anwendungen zur Visualisierung von Messdaten und zur Steuerung von Anlagen mit MS Access, Visual Basic und Wizcon - Erstellung von Webseiten mit HTML, CSS und PHP - Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen


Tags (Keywords der Jobsuche)


Angestrebtes Arbeitsverhältnis

Vollzeit, Teilzeit, Freelancer


Bewerber sucht in folgenden Kategorien


Gewünschter Arbeitsort

N/A