Sonntag, 28. April 2024

Stellengesuch: IT Systemadministrator/-techniker

Bewerberprofil

Kontaktdaten

Vollständige Profildaten sind nur für registrierte Unternehmen mit aktiven Stellenangeboten sichtbar.


Bewerber ist

männlich , 60 Jahre alt


Staatsangehörigkeit

deutsch


Muttersprache

deutsch


Fremdsprache(n)

englisch (ausbaufähig)


Gesuchter Job

Stellenbezeichnung

IT Systemadministrator/-techniker


Beschreibung

Bewerbung als IT-Systemadministrator/Systemtechniker Sehr geehrte Damen und Herren Sie suchen Verstärkung im Bereich der Systemtechnik! Ich suche eine neue Herausforderung. Nachdem ich die Ausbildung zum DV-Kaufmann absolviert hatte konnte ich bei der Waiblinger Softwarehaus GmbH meine erworbenen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Auf der Suche nach einem neuen Aufgabengebiet, wechselte ich dann nach 8 Jahren zur ITfocus GmbH, um nach weiteren 4 Jahren dann auf speziellen Wunsch der Geschäftsleitung zur neu gegründeten Axilon GmbH. Meine vorrangigsten Aufgaben bestanden stets in Installation, Administration, Wartung und Betreuung verschiedener Server- und Clienthardware und externen Komponenten in den Bereichen IBM AIX, HPUX, SCO, Linux und Windows. Dazu gehörte auch die Systemtechnische und Administrative Betreuung von Hardware und eingesetzter PPS und CRM Produkte direkt beim Kunden Vorort bzw. per Fernwartung. Darüber hinaus gehörte zu meiner Tätigkeit die Betreuung der gesamten firmeninternen IT in allen Bereichen (Standardsoftware, Office, Netzwerk, Firewall, Sicherung, etc…). Auch die Erstellung und Durchführung von Programmupdates und Releasewechsel der firmeneigenen Produkte gehörte zu meinen Aufgaben Die Axilon GmbH wird zum September 2005 aufgelöst. Aufgrund der Auflösung und dem damit verbundenen Stellenabbau, wurde mir zum 30. September 2005 betriebsbedingt gekündigt. Aufgrund meiner umfangreichen und breit gefächerten Kenntnisse im Bereich der Systemtechnik, bin ich überzeugt eine wertvolle Mitarbeit in Ihrem Unternehmen leisten zu können. Desweiteren besitze ich die Fähigkeit mich in ein Team zu integrieren, und bin was Arbeitszeiten anbelangt flexibel. Der Einstieg wäre kurzfristig möglich. Meine Gehaltsvorstellung beträgt 42.000 € p.a. Weitere Details können wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern. Gerne bin ich auch bereit, Ihnen Zeugnisse und Lebenslauf zukommen zu lassen Mit freundlichen Grüßen Jürgen Braun

Systembetreuung/Wartung Unix-Server (HP, IBM, SCO, Linux etc..) Systembetreuung/Wartung Windowsclient und ServerHardware und OS incl. Middleware PROGRESS RDBMS Admin Sonicwall (Hardware-firewall) Einsatzbereitschaft, Teamfähig, zuverlässig, Reisebereitschaft, Einsätze auch Wochenende und Feiertags, Flexibel,


Tags (Keywords der Jobsuche)


Angestrebtes Arbeitsverhältnis

Vollzeit, Teilzeit, Freelancer


Bewerber sucht in folgenden Kategorien


Gewünschter Arbeitsort

N/A