Freitag, 26. April 2024

Stellengesuch: Programmierer COBOL

Bewerberprofil

Kontaktdaten

Vollständige Profildaten sind nur für registrierte Unternehmen mit aktiven Stellenangeboten sichtbar.


Bewerber ist

männlich , 68 Jahre alt


Staatsangehörigkeit

deutsch


Muttersprache

Deutsch


Fremdsprache(n)

Englisch (ausbaufähig)


Gesuchter Job

Stellenbezeichnung

Programmierer COBOL


Beschreibung

Bisher habe ich in einem Unternehmen gearbeitet, das im Elektrogroßhandel tätig ist. Die dazugehörigen 25 Großhandelsfilialen habe ich in allen Belangen der EDV betreut. Zu meinen Aufgaben gehörten die Erstellung und Weiterentwicklung der Software in COBOL, die Beschaffung, Installation und Wartung der Hardware, die Beschaffung und Integration fremder Software, die Organisation und Durchführung von Umstellungen sowie die Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter. In der Zentrale lief auf einem UNIX-System ein selbstentwickeltes Warenwirtschaftssystem in COBOL, an dem ich in nicht unwesentlichem Maße mitgearbeitet habe. Ich bin es gewohnt in einem Team zu arbeiten und alle gestellten Aufgaben selbstständig und erfolgsorientiert zu erledigen. Leider ist meine Abteilung aufgrund einer Firmenverschmelzung aufgelöst worden, weshalb ich jetzt eine neue Arbeit suche. Gerne würde ich weiter im Bereich EDV arbeiten, wobei ich mir auch durchaus vorstellen könnte, z.B. als Administrator zu arbeiten.

Ich bin ein engagierter Arbeitnehmer dem es nicht egal ist wie er das tut, was er tut. Zudem bin ich zuverlässig, loyal und belastbar.


Tags (Keywords der Jobsuche)


Angestrebtes Arbeitsverhältnis

Vollzeit, Teilzeit, Freelancer


Bewerber sucht in folgenden Kategorien


Gewünschter Arbeitsort

N/A